Rezension zu ''NEON UNNÜTZES WISSEN'' aus dem Heyne Verlag

by - Dezember 29, 2017

Hallo zusammen! Heute habe ich mal ein ganz anderes Buch für euch. Viel Spaß beim Lesen! :)


Allgemeine Infos:

Titel: Neon Unnützes Wissen (1374 skurile Fakten, die man nie mehr vergisst)
Genre: Humor / Information
Verlag: Heyne
Preis: €9.99

Das Buch wurde mir freundlicher Weise vom Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt! Vielen Dank an dieser Stelle! ♥

Inhalt:

Das Buch beeinhaltet (wie der Name schon sagt) 1374 zufällige Fakten, zu den verschiedensten Themen.

Hier ein kurzes Beispiel:

''In Island heißt Donald Duck ''Andres Önd''.''

Oder: ''Weibliche Erdbeerfrösche füttern ihre Kaulquappen mit ihren unbefruchteten Eiern.''


[Wie man schon an den Beispielen merkt, sollen die Fakten einen eher zum Lachen bringen und einen unterhalten, als einen ernsthaft ''weiterzubilden''.]


Meine Meinung:

Mir persönlich hat das Buch super gefallen! Ich bin ja auch ein Mensch, der sich immer gerne neues Wissen aneignet, und dafür ist diese Art von Buch natürlich toll geeignet. (Natürlich sollte man dabei beachten, dass die Fakten in diesem Buch teilweise sehr skuril sind, und humorvoll verfasst.).

Es eignet sich außerdem besonders toll für unterwegs, da die Fakten sehr kurz gehalten sind, und man so immer gut zwischendurch reinlesen kann. Ich habe das Buch natürlich auch nicht an einem Stück gelesen, sondern mich immer wieder zwischendurch an ein paar neuen Fakten erfreut.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, vorallem wenn man gut unterhalten werden will. Ich kann mir auch gur vorstellen, dass das Buch einen auf einer längeren Reise (z.B. mit dem Zug) sehr gut unterhält und oftmals zum Lachen bringt.
 Außerdem ist es wohl allen ''Klugscheißern'' unter uns zu empfehlen, da es garantiert einige Fakten enthält, die so noch niemand kennt und die man dann bei nächster Gelegenheit mal ''zufällig'' in den Raum werfen kann! ;)

You May Also Like

0 Kommentare

Rezension zu ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich

Hallo zusammen! Heute rezensiere ich das Buch ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich für euch. Das Buch wurd...