Mein Lesemonat August ♥

by - September 03, 2017


Hallo ihr Lieben!
Hier seht ihr alle Bücher, die ich im August gelesen habe! :)


Da ich 2 Wochen Urlaub hatte, bin ich endlich mal wieder etwas mehr zum Lesen gekommen:
Ich habe 6 Bücher, mit insgesamt 2519 Seiten gelesen!


Demon Road

Demon Road war mein erstes Buch von Derek Landy, und ich bin wahnsinnig begeistert! Die perfekte Mischung aus Action, Fantasy und viel Humor :)
Vor ein paar Tagen habe ich mir dann direkt Band 2 gekauft, und werde ihn hoffentlich jetzt im September lesen ♥

5/5 ☆


The Hate U Give

The Hate U Give behandelt die Themen (Polizei-)Gewalt gegenüber Schwarzen in den USA, Rassismus, das Leben in Ghettos. Es hat mir viel, viel besser gefallen als gedacht und hat eine so wichtige Message. Wenn ihr mehr über das Buch erfahren wollt lest doch gerne meine Rezension.

4,5/5 ☆

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen hat mir so so gut gefallen. Um die Reihe ist ja seit einiger Zeit ein riesiger Hype ausgebrochen, aber an die englischen Bücher habe ich mich bisher nicht herangetraut, daher habe ich gewartet, bis Band 1 auf deutsch erscheint. Ich lese zwar relativ viel auf englisch, jedoch eher New Adult oder Klassiker, bei Fantasy habe ich immer ein bisschen Bedenken, viele Begriffe usw. nicht zu verstehen.
Wie auch immer, Band 2 steht schon in meinem Regal und wartet darauf, in naher Zukunft gelesen zu werden! Definitiv mein Monats-Highlight, neben Demon Road! :)

5/5 ☆

Paper Princess

Auf Paper Princess habe ich mich wahnsinnig gefreut. Leider wurde ich dann aber etwas enttäuscht. Mit der Protagonistin Ella bin ich leider gar nicht warm geworden, und die Sprache war leider meiner Meinung nach etwas sehr ''gewollt jugendlich''. Trotzdem ließ sich das Buch gut lesen und war auch zwischendurch echt spannend. Durch den Cliffhanger am Ende bin ich trotzallem gespannt auf Band 2.

3,5/5 ☆

Dolce Vita - für Fortgeschrittene

Dolce Vita - für Fortgeschrittene war ein sehr humorvolles Buch, mit vielen Klischees und auch tatsächlichen Gewohnheiten der Deutschen und der Italiener.
Ein tolles Buch für zwischendurch, Italien-Feelings inklusive :)

4/5 ☆

Joyland

Hachja, Joyland war halt so eine Sache. Ich wollte schon seit langer Zeit damit anfangen, Stephen King zu lesen. Als ich dann auf einem Flohmarkt das Buch für 2€ gesehen habe, konnte ich nicht nein sagen - obwohl ich wusste, dass die Kritik zu dem Buch nicht allzu gut ausgefallen war.
Ich hätte für meinen Einstieg in die Welt von Stephen King definitiv ein anderes Buch wählen sollen, denn Joyland war leider gar nichts für mich. Es war überhaupt nicht spannend und ich hatte zeitweise gar keine Motivation mehr weiterzulesen. Den Schreibstil hingegen empfand ich trotzallem als wahnsinnig toll, detailliert und voll von trockenem Humor. Daher werde ich auf jeden Fall noch weitere King-Romane lesen.

3/5 ☆



Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat, denn es waren tolle Bücher dabei! ♥
Jetzt freue ich mich auf den September, denn langsam kommt ja der Herbst, und ich lieeebe es an regnerischen Herbst-Tagen mit einer Tasse Tee in meinem Zimmer zu sitzen und zu lesen :)

You May Also Like

0 Kommentare

Rezension zu ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich

Hallo zusammen! Heute rezensiere ich das Buch ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich für euch. Das Buch wurd...