Rezension zu ''Die Schule der Nacht'' von Ann A. McDonald

by - September 22, 2017

.Hallo ihr Lieben! Heute habe ich eine neue Rezi füt euch. Viel Spaß beim Lesen! ♥


Allgemeine Infos:

Titel: Die Schule der Nacht
Originaltitel: The Oxford Inheritance
Autor: Ann A. McDonald
Genre: Roman/Thriller
Verlag: Penhaligon
Seitenanzahl: 442
Preis:  €19.99

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür - ich habe mich wirklich sehr gefreut! ♥

Klappentext: 

''Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.'' Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, die in die schwarze Robe der Oxford University gekleidet ist. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Sie entdeckt eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist - verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt...


Meine Meinung: 

Zuerst einmal finde ich das Cover einfach wunderschön, und auch der Klappentext hat sich für mich super spannend angehört.

Leider musste ich mich durch die ersten Seiten dann fast durchquälen, da ich einfach nicht in die Geschichte hereingekommen bin.. Das lag vorallem an dem Schreibstil, der leider irgendwie sehr hart und kalt ist. Und auch die Charaktere waren mir zunächst sehr unsympathisch und unnahbar.
Das alles hat sich auch im Laufe der Geschichte nicht wirklich  verändert, allerdings wurde es nach ca. 150 Seiten so spannend, dass das alles keine Rolle mehr gespielt hat, und dass ich bis spät in die Nacht wach war, und das Buch einfach nur verschlungen habe.

Irgendwann kommt einfach der Punkt, da will man unbedingt hinter die Geheimnisse kommen und erfahren, was sich an der Universität Dunkles abspielt.
Die Autorin hat es an mehreren Stellen geschafft, mich zu schockieren, denn es gab viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.

Außerdem hat mir die dunkle und teils mystische Atmosphäre in Oxford sehr, sehr gefallen. Ich hatte nach dem Buch total Lust, mehr Bücher zu lesen, die dort spielen.

Das Ende hat mir persönlich auch ganz gut gefallen, auch wenn es viele Leute, die das Buch auch gelesen haben, extrem gestört hat, denn die Geschichte schlägt da nochmal eine ganz andere Richtung ein..

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr Lust auf einen wirklich spannenden Roman habt, in welchem ihr hinter den Mauern von Oxford dunklen Geheimnissen auf die Schliche kommen könnt. ;)


















You May Also Like

0 Kommentare

Rezension zu ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich

Hallo zusammen! Heute rezensiere ich das Buch ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich für euch. Das Buch wurd...