Hogwarts Lese-Challenge Update [1. Monat] ♥ / Lesemonat

by - November 01, 2017

Hallo ihr Lieben! ♥

Heute, pünktlich zum Start in den November, habe ich meinen Lesemonat Oktober für euch - und gleichzeitig ein kleines Update darüber, wie die Lese-Challenge bisher so bei mir läuft! :)








Mein Lesemonat hat mit ''Der verbotene Liebesbrief'' von Lucinda Riley, und damit direkt mit einem Highlight, begonnen. Das Buch war unglaublich spannend und bestimmt nicht mein letztes Buch dieser tollen Autorin! 

[Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen]




Danach ging es für mich mit ''Das Leben, Zimmer 18 und Du'' weiter, welches mich leider etwas enttäuscht hat. Ich hatte vielleicht etwas viel von dem Buch erwartet, vorallem da es ja die wahre Geschichte der Autorin ist.
Ich bin aber trotzdem froh, das Buch gelesen zu haben, da es mir einiges mitgegeben hat.

[Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht]





                                       

Als drittes Buch im Oktober habe ich ''Tintenherz'' gelesen!
Mit dieser Trilogie hatte ich vor ein paar Jahren einige Schwierigleiten..
Das erste Buch, Tintenherz, habe ich damals schon sehr gerne gemocht, aber das 2. Buch habe ich ungefähr 5 mal angefangen, aber kam nie über die 100 Seiten hinaus, weil es mir einfach nicht gefallen hat. Jetzt möchte ich es aber nochmal versuchen, und unbedingt an der Reihe dran bleiben, denn Teil 1 hat mir echt wieder sehr gefallen!

[Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht]



Auf ''Wolkenschloss'' von Kerstin Gier habe ich soo lange gewartet, und es war ein tolles Gefühl, endlich ein neues Buch von ihr in den Händen zu halten!
Es hat mir auch wie immer super gefallen, obwohl es meiner Meinung nach ein paar Längen gab. Dafür war es aber, vorallem zum Ende hin, super spannend. Auf jeden Fall ein Buch, das ich noch öfters lesen werde.

[Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt]






''Das Paket'' von Sebastian Fitzek war so spannend, dass ich es an einem Stück gelesen hätte, wenn ich mich nicht selbst gestoppt hätte. Ich bin auf jeden Fall wieder auf den Geschmack gekommen, und werde in der nächsten Zeit weitere Bücher von ihm verschlingen!


[Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt]






Als nächstes habe ich dann ''Origin'', Teil 4 der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout, gelesen. Die Reihe gefällt mir leider mittlerweile nicht mehr wirklich, aber da ich alle Bücher besitze, werde ich bald auch noch Teil 5 lesen, um die Reihe zu beenden.


[Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht]






Als letztes habe ich dann ''Die Schatzinsel'' gelesen, ein Kinderbuch-Klassiker, der jetzt schon seit einigen Jahren in meinem Regal stand und den ich tatsächlich davor noch nie gelesen habe. Das Buch hat mir ganz gut gefallen, wobei ich mir etwas mehr Spannung erhofft habe (auch wenn es ein Kinderbuch ist).

[Lies ein Buch mit zwei oder mehreren Rivalen]






Ich bin so, so begeistert von der Hogwarts-Lesechallenge! [aktueller Stand: 20 Punkte]
Ich hatte ja am Anfang befürchtet, dass ich evtl. in eine Leseflaute gerate, wenn ich genau nach den Themen plane, welche Bücher ich lese. Aber ich Gegenteil: Ich hab schon einige Bücher von meinem SuB lesen können, die ich schon lange lesen wollte. Und auch einige Neuerscheinungen, oder Bücher, die ich schon länger lesen wollte, haben super zu den vorgegebenen Themen gepasst! :)

Insgesamt bin ich super zufrieden mit meinem Lesemonat ♥









You May Also Like

0 Kommentare

Rezension zu ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich

Hallo zusammen! Heute rezensiere ich das Buch ''Briefe ohne Unterschrift'' von Susanne Schädlich für euch. Das Buch wurd...