5 Bücher, die ich mit nach HOGWARTS nehmen würde!
Hallo ihr lieben ♥
Im Rahmen der Hogwarts-Lesechallenge wurde als Aufgabe für den Oktober dazu aufgerufen, mal zu erzählen, welche 5 Bücher man selbst mit nach Hogwarts nehmen würde.
Ich finde, das ist eine so tolle Aufgabe, auch wenn sie hinterher doch schwieriger war, als ich zuerst gedacht hatte. Ich bin mir auch immer noch nicht 100% sicher mit meiner Auswahl, aber es ist doch eine bunte Mischung geworden, aus Büchern, die ich wirklich sehr, sehr gerne mag.
1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (J. K. Rowling)
Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen... Harry Potter wird immer meine liebste Buch-Reihe sein, und bedeutet mir einfach so unglaublich viel. Wenn ich ein Buch aussuchen müsste, wäre es Der Gefangene von Askaban, vorallem wegen Sirius, einer meiner absoluten Lieblingscharaktere!
2. Grimms Märchen (Gebrüder Grimm)
Da ich Märchen ja abgöttisch liebe, muss mein Märchenbuch einfach mit! An dem Buch liebe ich besonders, dass meine liebsten Märchen dabei sind, aber auch einige, die ich noch gar nicht kenne.
3. Sturmhöhe (Emily Bronte)
Da auf jeden Fall auch ein Klassiker mit dabei sein muss, fällt meine Wahl hier auf Sturmhöhe. Allzu viele Klassiker habe ich leider noch nicht gelesen, aber als ich Sturmhöhe vor ein paar Jahren gelesen habe, war ich hin und weg. Dieses Buch ist einfach etwas ganz Besonderes für mich, und ich werde es wohl noch einige Male lesen!
4. After Passion (Anna Todd)
Ok, ich gebe zu, dieses Buch passt jetzt irgendwie nicht so wirklich in die Liste, aber was wäre schon ein Schuljahr in Hogwarts, ohne abends mit einer Liebes-/New Adult-Geschichte im Bett, oder im Gemeinschaftsraum auf dem Sofa zu liegen? Die After-Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe dieses Genres, sie macht einfach nur süchtig!
5. Rubirot (Kerstin Gier)
Kerstin Gier ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, und hier konnte ich mich zunächst nicht zwischen der Silber-Reihe und der Edelstein-Trilogie entscheiden.. (Ich bin mir auch bis jetzt nicht sicher, welche ich lieber mag... Aber ein bisschen Zeitreise-Magie kann ja wohl in Hogwarts nicht schaden).
0 Kommentare