Rezension zu ''Der verbotene Liebesbrief'' von Lucinda Riley
Allgemeine Infos:
Titel: Der verbotene Liebesbrief
Autorin: Lucinda Riley
Genre: Roman
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 704
Preis: €10.99
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom GoldmannVerlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür ♥
Klappentext:
Als der berühmte Schauspieler Sir James Harrison in London stirbt, trauert das ganze Land. Die junge Journalistin Joanna Haslam soll in der Presse von dem großen Ereignis berichten und wohnt der Trauerfeier bei. Wenig später erhält sie von einer alten Dame, die ihr dort begegnet ist, einen Umschlag mit alten Dokumenten – darunter auch einen Liebesbrief voller mysteriöser Andeutungen. Doch wer waren die beiden Liebenden, und in welch dramatischen Umständen waren sie miteinander verstrickt? Joannas Neugier ist geweckt, und sie beginnt zu recherchieren. Noch kann sie nicht ahnen, dass sie sich damit auf eine Mission begibt, die nicht nur äußerst gefährlich ist, sondern auch ihr Herz in Aufruhr versetzt – denn Marcus Harrison, der Enkel von Sir James Harrison, ist ein ebenso charismatischer wie undurchschaubarer Mann ...
Meine Meinung:
Ich weiß gar nicht, wie ich bei diesem Buch anfangen soll. Der verbotene Liebesbrief war mein erster Roman von Lucinda Riley, und er hat mich so sehr begeistert, dass ich jetzt jedes einzelne Buch dieser tollen Autorin lesen möchte!
Das Buch ist ja mit 702 Seiten ziemlich dick, jedoch habe ich es innerhalb von 3 Tagen durchgelesen - ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! In diesem Buch lag so, so viel Spannung, auch wenn es ja eigentlich kein Thriller oder so ist. Die Protagonistin muss innerhalb der Geschichte mehrere Rätsel lösen, um das Geheimnis um den verstorbenen Schauspieler James Harrison aufzudecken, und es war wirklich bis zur letzten Seite einfach nur spannend. Auch die kleinen Liebesgeschichten, die allerdings nicht im Vordergrund standen, waren wirklich sehr schön und gefühlvoll dargestellt.
Auch die Verbindungen zum britischen Königshaus und das Setting in London und Irland haben mir als großer England Fan soo gut gefallen! ♥
Der Schreibstil von Lucinda Riley ist auch so besonders, ich bin einfach in der Geschichte versunken, und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Und wenn ich das Buch dann doch mal zur Seite legen musste, schwirrten mir die Story und die Charaktere die ganze Zeit im Kopf herum! Ich denke, dass ich auch in Zukunft noch oft an Stellen dieser tollen Geschichte zurückdenken werde, denn es war einfach nur fesselnd und magisch.
Und bitte lasst euch nicht von dem Cover abschrecken, denn es sieht ja doch (obwohl ich persönlich es sehr schön finde), nach typischem, schnulzigen Liebesroman aus, was es aber überhaupt nicht ist!
Eine klare Leseempfehlung von mir und auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights! ♥
0 Kommentare